Die Heidedistanz

Die nächste Heidedistanz ist für 2025 geplant

2023 - 50 Jahre Heidedistanz!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

1. Helferaufruf 50. Heidedistanz – 1/2 Jahrhundert Hundertmeiler!

Liebe Heidefreunde und – helfer,

die Zeit rennt – schon ist wieder ein Jahr um und wir stürzen uns voller Vorfreude in die Heide-Vorbereitungen!

Dieses Jahr ist noch dazu ein besonderes: die Heidedistanz wird 50 Jahre alt – und das wollen wir gebührend feiern!!!

Sie findet vom 28. – 30. Juli statt.

Wie jedes Jahr sind wir auf unseren unzähligen und unermüdlichen Helfer angewiesen!

Um vorab schon etwas planen zu können, möchte ich alle Hilfswilligen wieder bitten, mir kurz mitzuteilen:

  • Habt ihr Zeit und Lust zu helfen?
  • In welchem zeitlichen Umfang? (z. B. das ganze Wochenende, nur nachts, nur tagsüber)
  • oder könnt ihr gar nicht dabei sein?
  • Wer möchte am Markierritt teilnehmen?
  • Was möchtet ihr am liebsten machen, bzw. wozu wärt ihr bereit? (z. B. Pausenhelfer, Kontrollposten, Küche)
  • Könnt ihr Puls messen oder andere „relevante Fähigkeiten“?
  • Könnt ihr evtl. ein Gespann von einem trosslosen Reiter fahren oder einen Anhänger ziehen?
  • Usw. usf.

Bitte meldet euch bei mir, entweder per Mail: karin@aircooled-racing oder auf dem Handy (0175/5633275) per Whatsapp, SMS, Signal oder ruft einfach an 😊

Dieses ist wie gewohnt die erste vorsichtige Anfrage.

Es ist mir selbstverständlich klar, daß man jetzt nicht fest zusagen kann!
Für mich ist es aber sehr hilfreich, einen ersten Überblick zu bekommen, wer es einplant bzw. wer auf keinen Fall dabei sein kann…
Daher würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen [Smiley]

Wir freuen uns schon sehr und hoffen, möglichst viele von euch endlich wieder bei der Heidebegrüßen zu dürfen!

Noch eine kurze Info:
wir haben die Streckenführung nach dem 100er-Stopp deutlich verändert, auch die Pausenplätze bei 120 + 140 km werden dann woanders sein.
Dadurch verändern sich logischerweise auch der Umfang und die Orte der KPs.
Es wird vorraussichtlich zum nur max. 1 KP direkt im NSG sein, die anderen können mit dem eigenen Auto angefahren werden!

Ob und wie diese Änderungen aussehen werden wir euch natürlich noch rechtzeitig mitteilen!
Leider ist bei den Planungen sowohl von uns als auch von der Deutschen Meisterschaft niemanden aufgefallen, dass beide Veranstaltungen am gleichen Wochenende sind!
Die Heide kann trotzdem wie geplant stattfinden, wir haben netterweise eine „Ausnahmegenehmigung“ vom Präsidium bekommen!

Wir haben natürlich Verständnis wenn der ein oder andere statt zu uns zur Deutschen Meisterschaft fährt, umso mehr freuen wir uns über alle, die mit uns das Jubiläum bestreiten und feiern möchten!
Und noch eine ganz wichtige Frage/Bitte an alle:
Dieses Jahr ist das letzte Mal, dass unser Orga-Team in dieser Konstellation die Heide organisiert und veranstaltet!
Wir suchen dringend noch ein paar motivierte Leute für ein neues Orga-Team damit diese wunderschöne Veranstaltung erhalten bleibt!!!
Meldet euch bitte dringend bei mir wenn ihr euch vorstellen könnt einen Teil zu übernehmen oder es euch evtl. vorstellen könntet…

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald,

Karin und das H.O.T. (Heide-Orga-Team)